logo_fsw leiste_projekte
 
button_projekte button_service button_aktuell
> PROJEKTE  
Projektname: Erlebnispädagogik
Projektleitung: Benjamin Beck
Projektbeschreibung

Erlebnispädagogisches Setting für Menschen mit Einschränkungen.

In fünf Terminen haben insgesamt sechs junge Erwachsene der Richard-Mittermaier-Schule Kooperative Abenteuerspiele der Erlebnispädagogik durchlebt. Neben den Klassikern der Erlebnispädagogik, den Kooperativen Abenteuerspielen, kamen auch immer wieder kleine Besonderheiten aus der Umweltbildung zum Einsatz. Im Team konnten die jungen Erwachsenen sich selbst, sich innerhalb der Gruppe und das Miteinander als Gruppe erfahren.

Ein Tag stand ganz im Sinne des Vertrauens und der Sinneswahrnehmung. An einem anderen Tag war die Gruppe Bogenschießen. Jeder Einzelne hatte Raum und Zeit, sich alleine auf das Medium Bogenschießen einzulassen. Der Rest der Gruppe konnte währenddessen gemeinsam Stockbrot backen.

Ein weiterer Höhepunkt des Projektes waren die mobilen Seilaufbauten. Ein kleiner herausfordernder Parcours auf Slacklines und Seilen bereitete großen Spaß und auch Nervenkitzel.

bogenschiessen